Vom Kleingärtner: Und wenn die Regentonne aber nun ein Loch hat?

Benutzen Sie in ihrem Garten auch Plasteregentonnen? Ja, und was machen Sie mit den Tonnen, wenn sie nach mehreren Jahren Defekte aufweisen? Ganz und gar ein kleines Loch hat? Wegschmeißen, entsorgen im Wertstoffhof?
Genau vor dieser Frage stand ich dieser Tage. 

Mir kam die Idee, ich könnte ja diese ausgediente Tonne als "Hochbeet" nutzen.

Also habe ich den Tonnenboden mit 20 Löchern (Durchmesser 0,5 cm) versehen, damit überflüssige Nässe an Regentagen gut abfließen kann.
Anschließend füllte ich die Tonne mit Schnittabfällen von Bäumen und Sträuchern, auch trockenes Bohnenkraut und abgeschnittene Blumenblätter (zum Beispiel Pfingstrosen) kamen in meine Tonne. Den Abschluss bildete eine dicke Schicht Pflanzerde aus dem Gartencenter. Nun ist die Tonne mit Erdbeerpflanzen bepflanzt und ich freue mich schon auf das kommende Jahr, um zu sehen, wieviele Früchte ich auf eine doch recht bequeme Art und Weise pflücken werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.